12. Spieltag - Kreisliga

Kreisliga - 12. Spieltag

14.11.2015

Hart erkämpfte 6 Punkte

 

Es wurde lange gewartet, doch leider gibt es aus technischen Gründen noch keinen Bericht der zweiten Mannschaft. Wenn verfügbar wird dieser natürlich hier aktualisiert!

 

Gegner: SV Bobenneukirchen

Berichte, Fakten und die Stimme

gibt es hier

     II

     II

     V

Der Bericht

 

SpuBC 90 Plauen Res. – SV Bobenneukirchen Res.

 

/Marcel F.                                                                                                                        

 

SpuBC 90 Plauen – SV Bobenneukirchen Lauterbach

 

Nun war die Erste wieder an der Reihe und wollte es der Zweiten natürlich gleichtun.

Doch erst einmal geschah…nichts! Der Schiri verweilte kurz vor um 2 immer noch in seiner Kabine am Computer und ließ weiter auf sich warten. Den Gästen aus Bobenneukirchen wurde es dann wohl auch zu kalt und sie gingen wieder in die Kabine zurück. 14.15 Uhr war es dann soweit, der Unparteiische Falko Meier pfiff die Partie an.

 

Zu Beginn waren beide Mannschaften etwas verhalten, doch beim heimischen SpuBC konnte man schon etwas mehr Biss sehen. Dann wiederholte sich eine Szene aus dem Brambach-Spiel. In der 5. Minute schoss Boben einfach mal drauf und der eigentlich harmlose Schuss wurde gefährlich, ging aber daneben, wenn auch nur knapp. Kurz darauf gab es eine Doppelchance durch Lukas Frank und Kai Hohmuth, welche aber beide knapp vergeben wurden. Zwei Minuten später musste dann die Trage ein zweites Mal herhalten (wurde bei der zweiten Mannschaft ebenfalls gebraucht). In einem Zweikampf landete Fabian Rödel der Gäste unglücklich auf der Schulter und verletzte sich dabei etwas schwerer. Zeitgleich kam dann auch der eigentlich für unseren Dennis gerufenen Krankenwagen auf dem Echo an. Somit wurde ein zweiter RTW benötigt, der dann zwar auf sich warten ließ, aber am Ende waren die beiden Verletzten ordentlich versorgt. Nach einer 5-minütigen Unterbrechung ging es auch auf dem Platz wieder weiter. Hier gruben sich die Gäste in der eigenen Hälfte ein und konnten die SpuBC-Angriffe meist nur durch kleinere Fouls stoppen. Bis zur Halbzeit gab es dann die ein oder andere Möglichkeit für unsere Elf, doch war die Chancenverwertung nicht gerade beispielhaft. Etwas Nennenswertes gab es nicht so richtig.

 

In der zweiten Hälfte machte die Mannschaft um Schulz/Kiefl so weiter. Entweder waren die Schüsse zu harmlos oder es war noch irgendwie ein Bein des Gegners dazwischen - oder beides. Der SV dagegen beschränkte sich aufs Konter-Spiel, wodurch sie doch immer mal einen kleinen Nadelstich setzten konnten. In der 52. Spielminute gab es dann nach einer gelben Karte für Boben, einen Freistoß für uns. Dieser war zwar gut geschossen, aber dann doch etwas zu lang. 10 Minuten später hätte es dann endgültig die Führung sein müssen! Manuel Prümnow führte eine Ecke aus, die genau zum freien Matthias Zaretzky führte. Doch „Mattsche“ brachte den Ball genau auf den Schlussmann Kevin Fröhlich. Doch dann kam seine Szene! In der 82sten spielten Hohmuth und Zaretzky einen tollen Doppelpass im 16er und letzterer verwandelte eiskalt zur hochverdienten Führung. Sehr schön auch der Jubel unserer Nummer 18, der sofort an allen vorbei zu seiner Freundin am Spielfeldrand stürmte. Da darf man auch mal über den frischen Rasen stapfen ;) .

Die Möglichkeiten rissen bis zum Schluss nicht ab, aber entweder ging das Spielgerät knapp am Kasten vorbei, landete am Aluminium oder endete, wie der Kopfball von Frank, in den Armen vom SV-Keeper. Trotzdem hatte man als Zuschauer weiter das Gefühl, Bobenneukirchen könnte hier doch noch das Tor machen. Doch unsere Abwehr machte einen guten Job und Benjamin Pöß im Tor konnte seinen Kasten sauber halten.

Am Ende war aber wohl jeder froh, dass das Spiel vorbei war und man bei Anbruch der Dunkelheit endlich ins Warme konnte. Wobei die Freude über die 3 wichtigen Punkte doch trotz Kälte groß war. Glückwunsch an alle in der Mannschaft zu diesem erkämpften und verdienten Erfolg.

 

Am kommenden Wochenende geht es dann einen Kilometer weiter auf den Nordsportplatz zum Derby gegen die Nord! Auf das letzte Spiel der Hinrunde mit so einer Begegnung freut sich sicherlich schon jeder in beiden Vereinen.

Zum Abschluss noch Mal gute Besserung an Dennis Staykovski und Fabian Rödel. Erholt euch gut und kommt schnell zurück in die jeweilige Mannschaft!

 

/David D

 

Die Stimme zum Spiel:

 

Enrico Kiefl (Trainer-Team 1. Mannschaft):

 

Das heutige Spiel stand unter dem Motto: Anschluss an die Spitzengruppe nicht verlieren. Leider stand uns heute die mangelnde Chancenverwertung im Weg. Bobenneukirchen war auch nicht einfach zu bespielen, da sich die Mannschaft in der eigenen Hälfte einigelte und immer wieder Nadelstiche durch Konter setzte. Aber zum Schluss sind wir froh die drei Punkte in Plauen behalten zu können.

 

Fakten zu den Spielen:

 

SpuBC 90 Plauen Res. – SV Bobenneukirchen Res. 2:1 (0:1)

 

-----

 

SpuBC 90 Plauen – SV Bobenneukirchen 1:0 (0:0)

 

Tore:  Matthias Zaretzky (83')

 

Aufstellung: Pöß, Beyer, Schmalfuß, Klemm, Kirchner (Mayer, 65'), Frank L. (Grimm, 89'), Kaiser, Höhn, Prümnow, Zaretzky, Hohmuth

 

SR: Falko Meier (Leubnitzer SV)

 

Zuschauer: 92

Kommentar schreiben

Kommentare: 0