Die Jugend hat Pause, die „Alten“ dürfen ran.
Am morgigen Samstag ist der SV Londa Rothenkirchen zum 15. Spieltag der Kreisklasse zu Gast.
Wie gewohnt startet unsere Reserve um 13.15 Uhr und möchte die unnötige Niederlage vom letzten Spieltag gegen Limbach vergessen machen. Dort verlor man in den Schlussminuten noch mit 0:2. Im Hinspiel in Rothenkirchen teilte man sich noch die Punkte. Alexander Bräutigam glich damals zehn Minuten vor Schluss zum 1:1 aus. Während die Reserve des SV in der Tabelle recht konstant den vorletzten Platz behält, ist die Situation beim SpuBC eher einer Achterbahnfahrt gleichzusetzen. Aktuell befindet man sich auf dem 5. Platz.
Die Partie der ersten Mannschaft dürfte noch in sehr guter Erinnerung sein, auch wenn diese eher negativ ist. Gespielt wurde bei schlechtem Wetter auf einem noch schlechter präparierten Platz. Es waren absolut keine Spielfeldmarkierungen vorhanden, wobei doch…der Gastgeber sprühte kurzfristig und auf Drängen des Schiedsrichters noch provisorische rote „Linien“. Also hier und dort mal etwas mehr oder auch weniger. Nun gut - der Spielverlauf glich sich dann den Rahmenbedingungen an. Rothenkirchen führte zur Halbzeit mit 1:0 durch den Treffer von Nico Kühnel. Nach der Pause glich Lukas Pascal Frank durch einen Strafstoß aus, bevor Kühnel den Siegtreffer zum 2:1 erzielen konnte. Zum Ende hin wurde unserem Team dann noch ein weiterer Strafstoß verwehrt, denn durch die nicht vorhandenen bzw. wenn, dann krummen Linien konnte Schiri Herold ja auch nicht richtig den Strafraum erkennen. Dies gipfelte dann noch in minutenlangen Diskussionen, änderte aber nichts.
Zum Rückspiel auf dem Echo gibt es also noch viel zu klären. Die Antwort wird unsere Schulz-Elf dann hoffentlich mit ein paar tollen Toren geben. Der zweite Dreier in diesem Jahr soll demzufolge das erklärte Ziel sein, auch um den Anschluss zu Taltitz halten zu können. Aktuell befindet man sich weiterhin hinter dem TSV(33 Punkte) auf dem zweiten Tabellenplatz(31), den SV Londa(13) dagegen findet man im unteren Drittel auf Rang 9 wieder.
Enrico Zorn aus Markneukirchen pfeift das Spiel um 15 Uhr an. Kommt alle vorbei und unterstütz den SpuBC 90 Plauen im Kampf um wichtige Punkte!
Anpfiff: 13:15 Uhr (Reserve) – SR: Manfred Jahn (SG Kürbitz)
15:00 Uhr (Erste) – SR: Enrico Zorn (SC Markneukirchen)
Hinspiel
13.09.2014 | SV LONDA Rothenkirchen - SpuBC 90 Plauen 2:1 (1:0)
Tore | 1:0,2:1 Nico Kühnel (30', 78'), 1:1 Lukas Pascal Frank (66')
13.09.2014 | SV LONDA Rothenkirchen Res. - SpuBC 90 Plauen Res. 1:1 (1:0)
Tore | 1:0 Ronny Faust(35`), 1:1 Alexander Bräutigam (80´)
Kommentar schreiben